Und das Beste daran: Ihr könnt mitmachen!
Einzige Voraussetzung dafür ist ein Kommentar unter dem Text. Dort dürft Ihr mir ein Wort hinterlassen, das am nächsten Tag in die Geschichte mit eingebaut wird.
Wichtig! Schreibt dazu, dass es sich um das Wort handelt. Denn "Super!", "Scheiße", "Mist" sehe ich als Kompliment oder Kritik. Steht es aber so drin, "Stichwort: Scheiße" kann ich es auch einarbeiten.
Die vorgeschlagenen Worte sind im Text dann gelb markiert...
13. Tag: 366 Tage Projekt: Die Mitmachgeschichte
...
Stöhnend erhob sich Ole vom Sofa.
"Naja, dann wünsche ich Dir viel Spaß auf der Hochzeit und berichte mir, wie es war."
"Wieso berichten? Du kommst doch auch mit."
Ole blieb in der Tür stehen und drehte sich verdutzt zu ihr um.
"Tu ich das?"
"Ich hab bisher völlig vergessen, Dich zu fragen, aber Du machst doch immer so gerne und auch gute Fotos."
"Ja und?"
"Sagen wir es mal so, ein Hochzeitsfotograf ist bei denen nicht mehr im Budget und deshalb hatte ich ihnen angeboten, dass Du das ja machen könntest."
"Na super, Du hast mich also wieder mal an andere verkauft!"
Sie lächelte ihn entschuldigend an. Aber er war sauer. Wortlos ging er ins Bad und knallte die Tür zu.
Er wusch sich sein Gesicht und starrte in den Spiegel. Die Wassertropfen liefen seine Wangen hinunter und lösten sich vom Kinn.
Nur, weil er keine Freundin hatte und sich gerne mit seiner Kamera draußen in der Natur aufhielt, hieß es nicht, dass er abrufbereit war.
Lydia konnte er nicht leiden, genau so wenig, wie sie ihn mochte. Sie hatte sich Tom gekrallt und seitdem war er ein ganz anderer Mensch. Plötzlich kam er nicht mehr mit zu ihren Kieztouren, wenn sie zum Fußballspielen wollten oder jetzt auf die Silvesterfeier. Die ganze Zeit hieß es "Lydia hier, Lydia da."
Und das, nachdem sie ihm kurz vorher noch eine Midlife Crisis angedichtet hatten, weil er nach Beendigung seiner langen, vorigen Beziehung nochmal richtig aufdrehte und nichts ausgelassen hatte.
Oder hatte er vorgehabt, sich fest zu binden? Mit Hochzeit und wohlmöglich Kind? Und nur deshalb hatte er nochmal soviel Gas gegeben?
Ole kontrollierte sein Gesicht. Er hatte zwar Augenränder und seine Bartstoppeln spriessten hervor, aber sonst sah er eigentlich noch jung und gut aus.
"Ich hab noch alle Zeit der Welt." Dachte er sich.
Nachdem er sich das Gesicht abgetrocknet hatte, ging er wieder aus dem Bad zu seiner Schwester.
Sie kraulte Oskar gerade den Bauch und sah zu ihm auf.
"Hey, tut mir leid, ich wollte Dich nicht verkaufen. Ich hab in dem Moment nur an mich gedacht. Dass ich nicht alleine auf dieser Hochzeit bin. Du bist sozusagen mein Begleiter. Nur dass Du hier und da ein paar Bilder machst."
"Schon gut. Wann sagtest Du, ist der Termin?"
"Am achtzehnten Februar. Ist ein Samstag. Trauung ist um sechzehn Uhr."
Ole holte sein Handy raus, um sich den Termin einzutragen.
Das Pop-up Fenster von N-TV mit der Meldung "Gefährlicher Brand - unter Denkmalschutz stehendes Reetdachthaus durch Silvesterraketen zerstört" klickte er weg.
...
Stichwort: amazon.de, facebook, friendscout24.de
AntwortenLöschenStichwort: Fruchtzwerg, Engel und Wimperntusche!
AntwortenLöschenPS: tolle Idee, wunderbare Umsetzung!
hallo...ich möchte mich meiner vorposterin rundweg anschließen und gratuliere dir zu dieser tollen idee und der bisher einwandfreien umsetzung. nur weiter so :)
AntwortenLöschenworte: zerstörung, herz, kadaver
Stichwort Krankenhaus,Verfolgung,Tatort
AntwortenLöschen