Der Anruf
„Verdammter Mist!“
Fluchend warf ich die Funkmaus in die Sofaecke. Schon wieder funktionierte die Internetverbindung nicht und langsam war ich es einfach nur noch leid: Ständig stürzte die Verbindung ab und ständig musste ich mich mit dem Kundendienst herum ärgern.
Fluchend warf ich die Funkmaus in die Sofaecke. Schon wieder funktionierte die Internetverbindung nicht und langsam war ich es einfach nur noch leid: Ständig stürzte die Verbindung ab und ständig musste ich mich mit dem Kundendienst herum ärgern.
Erneut holte ich die Telefonnummer heraus und wählte voller Wut den Kundendienst.
Denen würde ich jetzt aber mal gehörig die Meinung sagen.
„Hallo?“ Eine krächzende Frauenstimme meldete sich und ich wusste sofort, dass das nicht der Kundenservice war. Es sei denn, sie würden jetzt alte Frauen im Callcenter sitzen haben.
Trotzdem fragte ich: „Schönen guten Tag, Rixxxx. Spreche ich mit dem Kabel Deutschland Kundenservice?“
„Alfons, nu mach doch mal den Fernseher leiser, ich kann hier ja gar nichts verstehen! Hallo wer ist da?“
„Rixxxx, tut mir leid, ich…“
„Ach Rita, Du bist es! Wie geht es Dir?“
„Nein, nein, ich hab mich verwählt, ich wollte Kabel Deutschland anrufen.“
„Kabel? Ne, also wir gucken RTL. Aber ich kann ja mal umschalten.“
Und krächzend rief sie wieder zu Alfons: „Rita sagt, wir sollen mal auf Kabel schalten.“
In dem Moment vergas ich dann doch die Worte meiner Mutter, nicht einfach aufzulegen, wenn ich mich verwählt habe und drückte auf die Beenden Taste.
Mit einem Lächeln im Gesicht wählte ich die Nummer des Kundenservice erneut.
Zumindest war die anfängliche Wut verflogen.
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