Donnerstag, 5. April 2012

96. Tag: 366 Tage Projekt: Die Mitmachgeschichte

ACHTUNG: Es werden nur die Worte berücksichtigt, die als Kommentar unter dem aktuellen Tag gesetzt wurden!!!!!!


Info:
Jeden Tag kommt ein Teil zur Geschichte dazu, so dass am Ende des Jahres eine lange, spannende, traurige oder witzige Geschichte raus kommt.
Und das Beste daran: Ihr könnt mitmachen!

Einzige Voraussetzung dafür ist ein Kommentar unter dem Text. Dort dürft Ihr mir ein Wort hinterlassen, das am nächsten Tag in die Geschichte mit eingebaut wird.
Wichtig! Schreibt dazu, dass es sich um das Wort handelt. Denn "Super!", "Scheiße", "Mist" sehe ich als Kompliment oder Kritik. Steht es aber so drin, "Stichwort: Scheiße" kann ich es auch einarbeiten.
Die vorgeschlagenen Worte sind im Text dann gelb markiert...




96. Tag: 366 Tage Projekt: Die Mitmachgeschichte
...
„Hey, Dich kenn ich doch!“
Ole drehte sich um, nicht sicher, ob er gemeint war.
Vor ihm stand Chantalle, die wasserstoffblonde, spärlich bekleidete Bekanntschaft von Gunnar aus dem Club. Holla, die Waldfee! Sie war sogar jetzt, am Nachmittag im Supermarkt so bekleidet, als wolle sie als Rampensau zum Kostümball. Oder auf den Strich.
Die Leute um ihn herum blieben stehen und gafften ihn an. Ihm war es mehr als unangenehm. Zumal er jetzt, im Neonlicht des Geschäftes sah, wie extrem, geschminkt und nicht wirklich hübsch sie war.
Sie hatte eine Schnupfnase. Das Taschentuch, das sie mit ihren halb abgerissenen Fingernägeln umklammert hielt, benutzte sie als Tupfer und riechen tat sie, als wäre eine gesamte Hanfplantage abgebrannt. Und sie mittendrin.
„Hi, tut mir leid, aber ich bin knapp dran. Bis dann.“
Sichtlich enttäuscht blieb sie hinter ihm stehen und Ole atmete erleichtert aus, als er um das nächste Regal verschwand und auch die anderen Kunden ihren Weg wieder aufnahmen.
„Ach leck mich doch! Ihr alle!“ Und Ole redete sich einfach ein, dass nicht er, sondern ihr imaginärer Freund damit gemeint ist, der sie auch in puncto Kleiderwahl beriet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen