Info:
Jeden Tag kommt ein Teil zur Geschichte dazu, so dass am Ende des Jahres eine lange, spannende, traurige oder witzige Geschichte raus kommt.
Und das Beste daran: Ihr könnt mitmachen!
Einzige Voraussetzung dafür ist ein Kommentar unter dem Text. Dort dürft Ihr mir ein Wort hinterlassen, das am nächsten Tag in die Geschichte mit eingebaut wird.
Wichtig! Schreibt dazu, dass es sich um das Wort handelt. Denn "Super!", "Scheiße", "Mist" sehe ich als Kompliment oder Kritik. Steht es aber so drin, "Stichwort: Scheiße" kann ich es auch einarbeiten.
Die vorgeschlagenen Worte sind im Text dann gelb markiert...
40. Tag: 366 Tage Projekt: Die Mitmachgeschichte
...
Ole hatte die Burger vertilgt, noch ehe er die erste Ampel erreicht hatte. Ihm war schlecht. Nicht von den Burgern, sondern von dem Gespräch mit seinem Vater.
Dennoch war er froh, mit ihm nach so langer Zeit gesprochen zu haben.
Als er nach Hause kam und den AB abhörte, keifte ihm Antje aus dem Lautsprecher entgegen.
Er beachtete die "er ist doch Dein Vater!", "mehr Feingefühl!", "Du bist doch auch nur gegen unsere Liebe!" Tiraden gegen ihn kaum, löschte die Nachricht nach abhören und setzte sich zu Oskar auf die Couch.
Sein alter Kater legte sich schnurrend auf den Rücken und sah ihn herausfordern an.
So schnell würde er wohl keine Anrufe mehr von seinem Vater bekommen. Ob er ihm überhaupt zum Geburtstag gratulieren würde? Wohl kaum. Sein Vater war, was Kritik in seine Richtung betraf, immer sehr sensibel. Anders herum aber hatte er Feingefühl wie ein Presslufthammer.
Marie hatte es schon ganz richtig gemacht: Keinerlei Kontakt mehr.
...
Eiszeit
AntwortenLöschenStichwort: Vollmond, Gammelfleisch, Eurokrise, Heizung defekt, jenseits von gut & böse, Bürohengst, Supercalifragilisticexpialigetisch
AntwortenLöschenBeruf: Sachbearbeiter bei einer Versicherung