Info:
Jeden Tag kommt ein Teil zur Geschichte dazu, so dass am Ende des Jahres eine lange, spannende, traurige oder witzige Geschichte raus kommt.
Und das Beste daran: Ihr könnt mitmachen!
Einzige Voraussetzung dafür ist ein Kommentar unter dem Text. Dort dürft Ihr mir ein Wort hinterlassen, das am nächsten Tag in die Geschichte mit eingebaut wird.
Wichtig! Schreibt dazu, dass es sich um das Wort handelt. Denn "Super!", "Scheiße", "Mist" sehe ich als Kompliment oder Kritik. Steht es aber so drin, "Stichwort: Scheiße" kann ich es auch einarbeiten.
Die vorgeschlagenen Worte sind im Text dann gelb markiert...
80. Tag: 366 Tage Projekt: Die Mitmachgeschichte
...
Die erste Wochen als Sportlehrer hatte er das Gefühl gehabt, sie würde ihm stets auf die Finger gucken und kontrollieren, ob er seine Arbeit richtig machen würde. Erst mit den Monaten und Jahren stellte er fest, dass gerade sie zu einer der besten Kolleginnen für ihn wurde. Er fand bei ihr Rat, was dienstliche Probleme betrafen und weil sie ihn schon fast von kleinauf kannte, wusste sie auch, wie er so tickte.
Sie hatte ihm damals den Unfall mit der Katze schnell verziehen und beteuerte über alle die Jahre auch immer, dass auch Natascha ihm verziehen hätte. Doch sein schlechtes Gewissen überwiegte und er war froh, ihr so lange aus dem Weg gehen zu können.
...
Stichwort: Spielplatz, Schaukel, Rutsche, Märchenwolle, Inhalator, Reizhusten, Frisörbesuch, Nassrasur, Intimität, Lebenssituation
AntwortenLöschen