Info:
Jeden Tag kommt ein Teil zur Geschichte dazu, so dass am Ende des Jahres eine lange, spannende, traurige oder witzige Geschichte raus kommt.
Und das Beste daran: Ihr könnt mitmachen!
Einzige Voraussetzung dafür ist ein Kommentar unter dem Text. Dort dürft Ihr mir ein Wort hinterlassen, das am nächsten Tag in die Geschichte mit eingebaut wird.
Wichtig! Schreibt dazu, dass es sich um das Wort handelt. Denn "Super!", "Scheiße", "Mist" sehe ich als Kompliment oder Kritik. Steht es aber so drin, "Stichwort: Scheiße" kann ich es auch einarbeiten.
Die vorgeschlagenen Worte sind im Text dann gelb markiert...
82. Tag: 366 Tage Projekt: Die Mitmachgeschichte
...
Sabine kam ins Lehrerzimmer, völlig genervt.
"Im ersten Stock haben sie schon wieder die Toilettenbürsten bis zum Anschlag ins Klo gedrückt. Das ist jetzt schon das zweite Mal!"
"In der Etage sind die Erstklässler, oder? Vielleicht sollten wir die Klobürsten entfernen und einfach öfters dort kontrollieren."
Die Idee von Anne wurde von den meisten befürwortet, so dass sie entschieden, den Plan für ein paar Wochen zu testen.
Kurz vor Pausenende nahm sich Ole seine Tasche und ging zur Turnhalle. In der Halle baute er die Geräte auf, lockerte die Seite und wollte sie in den Raum schwenken, als er bemerkte, dass eine Mutter an der Wandhalterung locker war.
Er holte sich einen Schraubenschlüssel und zog sie fest, entschied aber, für heute keine Seile zu nutzen.
Also musste er seine gesamte Planung überdenken und fand, dass er mit dieser Klasse schon länger kein Völkerball gespielt hatte.
Die Sicherheit der Schüler ging vor und nur wegen dieses Kunstfehlers wollte er diese nicht riskieren.
Die Mädchen wichen den Bällen aus und schunkelten fast hin und her, so dass er kurz an ein Festival der Volksmusik dachte, das er immer bei seinen Großeltern mitgucken musste, wenn er dort über Nacht war. Sie wollte ihm meist, wenn sie einen zuviel getrunken hatte, immer Tanzen beibringen.
"Das muss man als Mann doch können. Was ist, wenn mal eine Frau zu Dir kommt und mit Dir Polka tanzen möchte? Dann musst Du ihr sagen, dass Du es nicht kannst." Hatte sie ihm gesagt.
Und so musste er sich geschlagen geben. Würde seine Oma heute noch leben, so würde er ihr sagen, dass bis jetzt noch keine Frau mit ihm Polka tanzen wollte.
Wiener Walzer tanzte sie stets zu "Can't help falling in love" von Elvis Presley. Sobald er heutzutage dieses Lied hörte, musste er den Raum verlassen, weil ihm das zum Halse heraus hing.
Natürlich lief damals genau dieses Lied auf dem Abschlussball seiner Tanzschule, für die er von seiner Oma alle Kurse spendiert bekam. Da konnte er dann nicht "mal eben raus".
Dafür hatten die Mädchen, die mit ihren schönen Kleidern und Frisuren über die Tanzfläche wirbelten, wesentlich mehr Glamour an sich, als seine Oma in Morgenrock und Hausschlappen.
Auch war die Atmosphäre dort wesentlich schöner, als bei Oma im verqualmten Wohnzimmer.
Der Tanzlehrer hatte einen Abschlussball im Sommer nach draußen verlagert. Wie eine Beachparty, mit Fackeln an der Seite und Barfuss tanzen im Sand.
Die vierte Stunde Sportunterricht war ebenfalls beendet und zusammen mit einem der viertklässler ging er über den Schulhof zum Büro. Der Junge war begeistert vom Unihockes und Ole hatte ihm versprochen, ihm die Telefonnummer von einem hiesigen Sportverein zu geben, der einen Kurs darin anbot.
Das Kind plapperte und plapperte drauflos, wie toll das doch war und Ole lächelte freundlich und nickte.
Nachdem er die Nummer aufgeschrieben und ihm gegeben hatte, ging jeder seiner Wege.
Im Lehrerzimmer stand nun ein großer Eimer voll mit Klobürsten. Anne war gleich aktiv geworden. Sie lebte frei nach dem Motto 'der frühe Vogel fängt den Wurm' und war morgens auch stets die erste, die in der Schule war.
'Senile Bettflucht' hatte Bernd es genannt, die Kolleginnen aber fanden sie sehr motiviert und schätzten es.
"Bald beginnt die Bundesliga wieder!" sagte Bernd und klopfte ihm dabei auf die Schulter.
"Ja, bin gespannt, wie es diesmal läuft."
"Hast Dich schon bei Hutzelzwerg angemeldet?"
"Bei was?"
"Na Hutzelzwerg.de. das ist ne Tippgemeinschaft für die Bundesliga. Kannst Tipps abgeben, was Du glaubst, wie sie spielen. Wenn Du richtig liegst, dann kriegst Du Punkte."
"Ach ne, lass mal. Ich spiel schon bei Communio."
...
Papperlapapp, never ending Story, wolldecke, nerviger Nachbar, klamauk, dachstuhl, kollaustraße, Paradies, pfingstrose, siebengebirge
AntwortenLöschenRathaus, Fundstück, Biergarten, verwelkte Rosen, Brillenetui, Landkarte, Notarzt, Mozart, Alligator, Klavier
AntwortenLöschenOstereier , Schmetterlinge, Balkon, Bügelbrett, Kirchturmglocke, kümmern, American short stories, Paris Hilton, graue Männer, Popeye
AntwortenLöschen